Logo und Headline für den Freienblog, Infos rund um den freien Journalismus, Honorare für freie Journalisten, Urheberrecht, Künstlersozialkasse, freiwillige Arbeitslosenversicherung, Gründungszuschuss, Künstlersozialabgabe, Presserecht, Online-Seminare und Webinare für freie Journalisten. Informationen des Deutschen Journalisten-Verbandes DJV. Der DJV ist sowohl Berufsverband als auch Gewerkschaft der freien und angestellten Journalisten.
Keymotiv Leitthema

Nicht auf AOL-Patch warten! Startet Euer eigenes lokales Online-Angebot! DJV-Webinar, 27.3.

Von Redaktion • 23.03.12 • Thema: Existenzgründung, News, Online

27.3. 11-13 Uhr: Lokale Online-Angebote betreiben

Lokale Internetangebote aufzubauen, ist auch eines der Projekte von AOL, das auf Patch setzt. Doch warum sollten Freie anderen eigentlich den Vortritt lassen, wo sie es doch selbst machen können?

Arbeitsweise, Philosophie und Software von Stadt-/Regionalportalen. Christoph Zeuch vom Hamburger Lokal-Onlineportal altona.info erläutert die Funktionsweise des Hamburger Onlinemagazins. Außerdem stellt er das Projekt stadt.cc vor, das anderen freien Journalisten beim Start ihres eigenen lokalen Onlinemagazins helfen soll (exklusiv für DJV-Mitglieder).

Ziel des Webinars ist es, freien Journalisten zu vermitteln, wie sie in ihrer Region oder Stadt ein eigenes Portal aufbauen können.

Anmeldung unter www.journalistenwebinar.de

Drucken Drucken

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.